Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
50 Tage Ostern feiern
Bild: Pixabay

50 Tage Ostern feiern

Lena Giel
Ein Beitrag von Lena Giel, Pastoralreferentin in der Klinikseelsorge an den Kliniken in Darmstadt
Beitrag anhören:

Moderator/in: Ostern ist schon wieder vorbei und in vielen Geschäften gibt es ab heute Osterdeko, Schokoladenhasen und -eier zum halben Preis. Lena Giel von der katholischen Kirche, schlägst du da auch nochmal zu?

Ja klar,wenn ich etwas finde, was mir gut gefällt nehme ich es auf jeden Fall mit. Schnäppchen sind super. Aber noch aus einem anderen Grund werde ich mir noch Osterhasen kaufen und die Deko etwas hängen lassen. Denn Ostern ist nicht vorbei, sondern hat gerade erst angefangen. Ostern feiern Christen ganze 50 Tage, also sieben Wochen lang - bis Pfingsten. 

Ostersonntag und Ostermontag kenn ich ja, aber 50 Tage feiern, ist das nicht etwas übertrieben? 

Ich kenne auch kein anderes Fest, das so lange gefeiert wird. Aber es ist schon berechtigt, denn Ostern ist für Christen das allerwichtigste Fest überhaupt. Jesus ist auferstanden, er hat den Tod besiegt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Wenn bei mir jetzt der Alltag wieder kommt, es stressig und anstrengend wird, dann erinnert mich das kleine Osterei kurz daran: Hey, es ist immer noch Ostern. Freu dich! Leg deine Sorgen und Ängste zur Seite und feier das Leben!          

 

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren