Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
"Wir helfen da, wo kaum noch Hilfe ankommt" Serkan Eren, Gründer von STELP
privat/Serkan Eren STELP

"Wir helfen da, wo kaum noch Hilfe ankommt" Serkan Eren, Gründer von STELP

Ein Beitrag von Clarissa Weber, Journalistin, evangelisch, Karben
Beitrag anhören:

"Ich bin Serkan Eren, 39 Jahre alt, und ich habe vor sieben Jahren STELP gegründet."

STELP ist eine Hilfsorganisation. Worum geht es bei STELP?

"Ich möchte, dass unsere Arbeit einen großen Impact hat, also dass der eingesetzte Euro wirklich was verändert. Und deshalb sind wir in absoluten Krisenregionen vor allem auch unterwegs. In Afghanistan beispielsweise, wo kaum noch Hilfe ankommt. In der Ukraine, aber nicht nur in der Ukraine, sondern ganz weit im Osten der Ukraine."

Serkans Motivation zu helfen

Serkan und sein Team sammeln Spenden mit kreativen Ideen. Sie haben eine Bar gegründet, eine Eventagentur und Wein produziert. Was sie damit einnehmen, geht an die Bedürftigen.

Dabei glaubt Serkan an:

"… grenzüberschreitende Solidarität, an Liebe und ich glaub daran, dass wir helfen können, dass jeder von uns seinen Beitrag leisten kann."

Serkan, wir feiern dich für diese krasse und wichtige Arbeit!

YOU FM zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren