Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Whistle – Jax Jones & Calum Scott
Bild: Pixabay

Whistle – Jax Jones & Calum Scott

Judith Vonderau
Ein Beitrag von Judith Vonderau, Katholische Autorin bei "kirche im hr", Bad Orb
Beitrag anhören:

Der Mensch, den ich liebe, gibt mir noch eine einzige Chance. Eine letzte Chance für unsere Liebe – ist doch klar, dass ich die nutze! Davon singen auch Jax Jones und Calum Scott in ihrem Song Whistle:

Baby, if we only got tonight
Then I wanna spend it by your side

"Für mich gibt‘s nichts Schöneres"

Einfach nur bei dem Menschen sein, den ich liebe. Für mich gibt‘s nichts Schöneres. Ich kann die Gefühle in dem Song so gut nachvollziehen: Lieben und geliebt zu werden ist echt was Großes. Wenn ich jemanden liebe, dann ist er mir wichtiger als alles andere.

I'll be there if you want me to
Give me one last chance to be there for you

Gott ist mir da eine Stütze

Aber: zu lieben ist immer auch ein Risiko, denn ich weiß nicht, ob meine Liebe erwidert wird. Ich kann auch enttäuscht werden. Was mir dann Kraft gibt: Selbst wenn ich mich grade nicht geliebt fühle, weiß ich doch: Gott ist mir da eine Stütze. Bei ihm muss ich nicht nach einer letzten Chance für unsere Liebe fragen. Vielleicht ist diese bedingungslose Liebe deshalb näher als ich denke.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren