Ihr Suchbegriff

Clarissa Weber

Journalistin, evangelisch, Karben

AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben

In meinem bisherigen Leben habe ich schon viele inspirierende und unterschiedliche Menschen kennen lernen dürfen. Jede und jeder davon hat mich auf eigene Art geprägt.

Hessen als meine Heimat und speziell die Wetterau und der Taunus sind für mich ganz besondere Orte. Intensiv in Erinnerung geblieben ist mir meine Zeit in Stuttgart und in Nord-Indien.

Was mir Glaube bedeutet

Er gibt Halt und ist eine Orientierungshilfe im Leben, besonders an den schwierigen Stationen. Außerdem steht Glaube für Werte, die mir sehr wichtig sind: Nächstenliebe und Vergebung. 

Weshalb ich gern Journalistin bin

Ich komme mit ganz vielen, super unterschiedlichen Menschen in Kontakt. Das ist inspirierend! Diese Menschen haben Geschichten zu erzählen. Ihre Stories weiter zu erzählen und die Botschaft weiterzutragen, das bereitet mir unglaublich viel Freude. Da kommt so viel Wissen und Erfahrung zusammen!

Das liebe ich am Radio

Sprechen und am Mikro sein – das macht mir einfach Spaß! Auch der Kontakt mit den Menschen und das Schneiden der Dateien.

Ich finde es außerdem faszinierend, dass dabei nur der Sinn "Hören" angesprochen wird und die Leute trotzdem dranbleiben. Dabei ist Authentizität ganz wichtig. Außerdem transportiert Radio viele Emotionen.

Was mir gut tut

Zeit mit meinem Pferd und dem Hund draußen oder auch mit Familie und Freunden. Da lädt mein Akku auf. Das ist Soulfood für mich. Außerdem lese ich sehr gern.

 

Beiträge von
Clarissa Weber
Das könnte Sie auch interessieren