Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
100 Dinge, die du nach dem Tod auf keinen Fall verpassen solltest
Bild: pexels / Stanislav Kondratiev

100 Dinge, die du nach dem Tod auf keinen Fall verpassen solltest

Bernd Spriestersbach
Ein Beitrag von Bernd Spriestersbach, Evangelischer Pfarrer, Fulda
Beitrag anhören:

Da bin ich aber `mal gespannt. „100 Dinge, die du nach dem Tod auf keinen Fall verpassen solltest“ – so ist der Vortrag für morgen Abend angekündigt. Mich macht das neugierig: 100 Dinge, die ich nicht verpassen soll. Nach meinem Tod.

Bücher, die raten, was ich vor dem Tod erlebt haben soll

Ich kenne aus den Auslagen der Buchhandlung die vielen „Was ich alles gesehen, erlebt, besucht, gegessen haben muss“ Bücher. Sie alle wollen mir empfehlen, was ich ‚unbedingt‘ erlebt haben muss. Vor meinem Tod! Und jetzt kommt Fabian Vogt mit 100 Dingen daher, die ich nach meinem Tod nicht verpassen darf! 

Ein Vortag zum Thema: Was ich nach dem Tod nicht verpassen darf

Ich finde allein schon den Titel klasse und werde hingehen. Morgen. Samstag um 18 Uhr. In die evangelische Trinitatiskirche in Eichenzell bei Fulda.
Was mich - uns Besucher erwartet: „Ein vergnüglicher Ausflug in das Jenseits“, heißt es in der Ankündigung. Um Jenseitsvorstellungen aus aller Welt soll es gehen.

„Vergnügliche“ Führung durch Jenseitsvorstellungen durch Fabian Vogt

Was stellen Menschen sich vor, was nach dem Tod kommt. Was glauben Menschen. Welche Bilder machen sie sich von der Ewigkeit. 

„Vergnüglich“ und „unterhaltsam“ soll die Führung durch das Jenseits werden. Fabian Vogt, der Referent, ist Schriftsteller, Künstler und Kabarettist. Also könnte das mit dem „vergnüglich und unterhaltsam“ auch bei diesem durchaus ernsten Thema wohl hinkommen….
Und er ist Theologe und Pfarrer. Da hat er ja auch etwas zu sagen über die christlichen Vorstellungen vom Jenseits. 

Der neue Himmel - für mich die schönste Jenseitsvorstellung

Vielleicht erzählt er von der Offenbarung des Johannes. Dort findet sich ein Bild für die Ewigkeit. Für mich das schönste zum Thema: „Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; …. und Gott wird bei ihnen wohnen… und er wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein.“ (nach Off. 21). 

Das will ich nun wirklich nicht verpassen. 
Schlüsselwörter: Tod, Gedanken 
 

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren