Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Topic & A7S – Kernkraft 400 (A Better Day)
Bild: Gerd_Altmann_pixabay

Topic & A7S – Kernkraft 400 (A Better Day)

Anna Berting
Ein Beitrag von Anna Berting, Studentin der Evangelischen Theologie, Marburg / Brachttal-Schlierbach
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

Gaskrise, Inflation, Klimakatastrophe – irgendwie leben wir plötzlich in ganz schön harten Zeiten. Mir fällt‘s momentan echt oft schwer, nicht zu verzweifeln. Manchmal brauch ich einfach jemanden, der mir Mut zuspricht, so nen Optimismus wie im Song „Kernkraft 400 A Better Day“ von Topic und A7S:

Manchmal brauch' ich jemanden, der mir Mut zuspricht

I see a better day
I see a better day for you, for you and me, a-ayy
I see a better day
Yeah, everything is gonna change for you and me

So lange wir zusammenhalten, packen wir das

Der Song greift einen alten Beat der Gruppe Kernkraft 400 auf und setzt einen neuen Text drunter: „Ich sehe, dass da ein besserer Tag für uns kommt. Alles wird sich ändern. Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Aber so lange wir zusammenhalten, packen wir das.“

We took the long way up to heaven
And got blinded by the lights
But as long as we're together
I know it will be alright

Gott gibt uns Hoffnung, dass wieder andere Zeiten kommen

Im Song geht’s um Hoffnung auf bessere Zeiten: „A Better Day“. Den Grund für diese Hoffnung nehm‘ ich aus meinem Glauben: Die Bibel erzählt viel von schweren Tagen, so ähnlich, wie wir sie grad erleben. Und ihre Botschaft ist dabei immer: Gott geht mit uns durch diese Zeiten. Gott lässt uns nicht allein, sondern gibt uns die Hoffnung, dass auch wieder andere Zeiten kommen – so lange wir zusammenhalten.

I knew we were gonna make it
I never had a doubt
Soon we'll be feeling weightless
Like clouds

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren