Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Gruseln und Glühwürmchen – Merlin ist Pfadfinder
privat

Gruseln und Glühwürmchen – Merlin ist Pfadfinder

Ein Beitrag von Yannik Schnitzspahn, Pfarrer, evangelisch, Neunkirchen (Modautal)
Beitrag anhören:

"Ich bin Merlin und ich bin Pfadfinder."

Merlin begeistert die Gemeinschaft bei den Pfadfindern. Und er liebt es, was er in der freien Natur erlebt.

"Wir sind eines Tages mal mit unseren Biwaks aufgebrochen und haben uns dann abends so auf einer Waldlichtung niedergelassen und dann sind da Tausende Glühwürmchen rausgekommen, der ganze Waldboden hat geleuchtet."

Aber die Nächte im Wald sind nicht immer so zauberhaft. Sie können auch gruselig sein.

"Ich bin schon sehr lange Pfadfinder, schon seitdem ich sechs Jahre alt bin. Und früher hat man sich natürlich vor anderen Dingen gefürchtet, als man es jetzt vielleicht mit 24 tut. Da ist die Dunkelheit, wenn man nachts auf einem Zeltlager das Zelt verlässt, um auf die Toilette zu gehen, oder Heimweh. Früher war es das Angsthaben im Dunkeln, sich alleine fühlen, aber man weiß, man ist nicht alleine, also mindestens Gott ist immer da."

Merlin, wir feiern dich und deine besonderen Pfadfinder-Momente.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren