Ihr Suchbegriff
Christi Himmelfahrt
Bildquelle: medio.tv/Schauderna

Hintergründe

Christi Himmelfahrt

Jedes Jahr im Mai wird Christi Himmelfahrt gefeiert. Die Bedeutung dieses Feiertags, die Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes in den Himmel, ist allerdings nicht allen bekannt.

Tanja Griesel beschäftigt sich im hr1 Zuspruch  
"Himmel" mit der Frage: "Können wir heute noch von Himmelfahrt sprechen, wenn doch längst der technische Fortschritt den Himmel erobert hat?"

„Wenn die Mütter einen eigenen „Muttertag“ haben, dann haben die Väter doch auch das Recht!“. Im hr4 Übrigens, am 30. Mai 2019 ab 07:45 Uhr, "Vatertag - und Christi Himmelfahrt" von Susanna Petig erfahren Sie, was sich hinter dieser Aussage verbirgt.

Himmel, das ist die Sehnsucht nach Unendlichkeit. Darum geht es in der hr2 Morgenfeier von Martin Vorländer an Christi Himmelfahrt.

Wie kommen Himmel und Erde zusammem? Stephan Krebs findet im Song "This could be heaven for everyone" von Queen eine Antwort. Mehr dazu in seinen hr1 Feiertagsgedanken zu Himmelfahrt.


 

Das könnte Sie auch interessieren

Wir informieren Sie rund um die neusten Themen