Ihr Suchbegriff
Friede diesem Haus
Bildquelle Pixabay
Hintergründe

Friede diesem Haus

Das alte Pfarrhaus wurde verkauft und ein neues wurde gebaut. Das gibt es heute nur noch selten, denn in der Kirche muss gespart werden. Die Zahl der Kirchenmitglieder wird kleiner, die Zahl der Pfarrhäuser auch. Doch es gibt Ausnahmen wie bei meinem Kollegen.

Zur nächsten Besprechung hat er uns in sein neues Pfarrhaus eingeladen. „Da können wir doch Brot und Salz mitbringen“, sagt einer in der Runde. „Nein, ihr braucht mir nichts mitzubringen“, entgegnet der Kollege. Wir überlegen, können uns aber nicht entscheiden, was wir mitbringen wollen bei unserem Antrittsbesuch im neuen Pfarrhaus.WEITERLESEN

Ein hr4 Übrigens von Anke Zimmermann.

Das könnte Sie auch interessierenWir informieren Sie rund um die neusten Themen