Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Malik Harris – Sticks & Stones
Bild: Pixabay

Malik Harris – Sticks & Stones

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Habt ihr auch manchmal diese innere Stimme der Unzufriedenheit? Die euch daran hindert, an euch selbst zu glauben und an eure Ziele? Im Song „Sticks and Stones“ singt Malik Harris über diese Selbstzweifel.

I've got to believe in myself

But only no one else so don't you try to seek any help

From my own I'll fight any demon inside

Better watch me now, uh 

 

Aber das können wir überwinden

Im Song macht Malik eine Kampfansage an seine inneren Dämonen: „I’ve got to believe in myself“ – „Ich muss an mich selbst glauben!“ Der Titel des Songs - „Sticks and Stones“ - bezieht sich auf die Steine, die wir uns selbst in den Weg legen. Aber das können wir überwinden:

You can try to break my bones

Yeah, you can bring your sticks and stones

But 'til my heart stops beatin', I'm not gon' cease 

 

Daran können wir uns ein Beispiel nehmen

Nicht aufgeben, sich selbst treu bleiben, sein Ding durchziehen – das thematisiert Malik Harris mit diesem Song. Mich erinnert das krass an die Story von Jesus – passt ja jetzt an Ostern auch gut. Jesus ist für seine Überzeugung eingestanden bis zuletzt. Er hatte ein Riesen-Vertrauen in Gott, das feiern wir bis heute! Ich finde, an Jesus‘ Mut können wir uns alle ein Beispiel nehmen, wenn wir das nächste Mal wieder diese nervige, innere Stimme hören…

 

 

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren