Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Kim Petras x Nicki Minay - Alone
Bild: Gerd_Altmann_pixabay

Kim Petras x Nicki Minay - Alone

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Wenn ihr total auf jemanden steht - aber der oder die andere euch so richtig zappeln lässt… dann geht es euch wie Kim Petras: In ihrem Song Alone geht es um das Verlangen nach diesem besonderen Menschen:

What's it gonna take to get you all alone?
I just want you here by my side
I don't wanna be here, baby, on my own

Ich will dich so sehr an meiner Seite

Was braucht es, damit ich dich für mich alleine hab? Wenn ich das höre, spüre ich Kims Sehnsucht. „Ich will dich einfach an meiner Seite“, singt sie. Später im Song wird’s noch krasser – da bettelt Kim fast schon: „Wenn du mich willst, lass es mich wissen“:

If you want me, let me know
Tell me now, don't hesitate (hesitate)
You got one chance, baby, don't
Let the moment slip away, no

Liebe funktioniert nur gegenseitig

Ich bin ehrlich: Irgendwie tut Kim mir ein bisschen Leid, wie sie sich hier verbiegt. Mein Rat an euch: Wenn jemand euch nicht wertschätzt – dann lauft dieser Person nicht hinterher. Das erinnert mich direkt an das christliche Prinzip der Nächstenliebe: die funktioniert nur gegenseitig. Zur Liebe zwingen können wir niemanden. Und wenn wir letztlich in der Friendzone landen, dann ist das vielleicht für beide besser. Und auf Dauer auch weniger schmerzhaft als eine unerfüllte Liebe.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren