Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Miley Cyrus - Jaded

Miley Cyrus - Jaded

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Wir kennen alle dieses komische Gefühl, wenn ´ne Beziehung rum ist. Dieser reumütige Gedanke: „War das die richtige Entscheidung?“. Auch Miley Cyrus kennt das. Und singt darüber in ihrem Song Jaded:

Oh, isn't it a shame that it ended like that?
Said goodbye forever, but you never unpacked
We went to Hell, but we never came back   

"Du bist jetzt alleine"

Diese eine Zeile flasht mich richtig: „Wir sind zur Hölle gefahren, aber nie zurückgekommen“. Wow! Ich merke Miley ihr schlechtes Gewissen richtig an – auch im Refrain, wenn sie singt: Du bist jetzt alleine, und ich hasse es:

You're lonely now and I hate it
I'm sorry that you're jaded 

Es ist eine Art Beichte für mich  

Miley bereut es, dass es so weit kommen musste - und entschuldigt sich dafür, dass ihr Ex am Ende Jaded - auf Deutsch abgestumpft – war. Ich finde, Reue zeigen und Fehler eingestehen zeigt wahre Größe. Der Song ist für mich eine Art Beichte – Miley will sagen: Bitte vergib mir meine Fehler, die ich begangen habe. Das Beruhigende: Gott vergibt jedem, der zu seinen Fehlern steht. Diese Erkenntnis ist sehr hilfreich – gerade für mich, als ich zuletzt durch eine schwere Trennungsphase gegangen bin!

 

 

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren