Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Hero – Martin Garrix x JVKE
Bild: Sammy_Sander_pixabay

Hero – Martin Garrix x JVKE

Judith Vonderau
Ein Beitrag von Judith Vonderau, Katholische Autorin bei "kirche im hr", Bad Orb
Beitrag anhören:

Anderen zu helfen ist ne super Sache. Und das mach ich auch echt gern. Aber manchmal wird es mir zu viel. Wenn ich das Gefühl ab, alle laden ihre Probleme bei mir ab, dann läuft was schief. Genau dieses Gefühl finde ich in dem Song „Hero“ von Martin Garrix und JVKE wieder.

My arms are getting heavy from the weight of the world

Ich kann und will jetzt nicht dein Held sein

Martin Garrix drückt damit im Songtext aus, dass es ihm zu viel wird. Er setzt seine Grenze und macht deutlich: Ich kann dir gerade nicht helfen. Und ich will es auch nicht. Ich will nicht dein Held sein.

Whoa-oh, I know
Don't wanna be your hero, oh no

Vor Gott darf ich einfach sein, wie ich bin

Ich find´s stark, wenn Menschen für sich einstehen und sich selbst erlauben, so zu sein, wie sie sind. Mit allen Grenzen und vermeintlichen Schwächen.  Für mich passt das gut zu dem wie Gott die Menschen sieht. Für ihn sind wir nämlich echt wertvoll. Und deshalb ist es so wichtig, wenn wir gut mit uns selbst umgehen.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren