Ihr Suchbegriff
Ed Sheeran - Eyes Closed
Bild: Pixabay

Ed Sheeran - Eyes Closed

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen

Plötzlich einen geliebten Menschen zu verlieren, ist furchtbar. Ed Sheeran hat das vor Kurzem durchlebt: Sein bester Freund ist mit 31 an einer Überdosis gestorben. Ed verarbeitet das in „Eyes Closed“: 

I guess I could just pretend the colors are more than blue

But I lost more than my friend, I can't help but missin' you 

 

Egal, wo er hinschaut

„Ich könnte auch so tun, als sei alles cool. Doch ich hab mehr als einen Freund verloren, und ich vermisse dich.“ Bewegende Worte – Ed hat der Tod seines Freundes sehr getroffen. Egal, wo er hinschaut – Alles erinnert ihn an seinen toten Freund. Darum geht’s im Song. Ed tanzt deshalb mit geschlossenen Augen: 

Just dancin' with my eyes closed

'Cause everywhere I look, I still see you

 

Tanzen hilft immer!

Ich kenne Ed Sheerans Schmerz. Auch ich hab das schon hinter mir. Damals hat mir der Gedanke, dass die verstorbene Person jetzt an einem besseren Ort ist, sehr geholfen. Ob dieser Ort nun bei Gott im Himmel oder woanders ist, muss jeder Trauernde für sich wissen. Und ich muss Ed Sheeran zustimmen: Tanzen hilft immer!

 

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren