Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Imagine Dragons x JID - Enemy
Bild: Deedee86_pixabay

Imagine Dragons x JID - Enemy

Dave Kulik
Ein Beitrag von Dave Kulik, Evangelischer Vikar, Obervellmar
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

(Autor: Dave Kulik / Sprecher: Matthias Alexander Schmidt)

Ey, manchmal da klappt einfach gar nix und alle meckern an mir rum. Als ob die Welt sich gegen mich verschwört und mir nur Steine in den Weg legt. Im Song „Enemy“ von Imagine Dragons x JID find ich mich voll wieder, wenn ich denke: Alle sind gegen mich.

I'm searching to behold
The stories that are told
When my back is to the world
That was smiling when I turned

Hinter meinem Rücken

Richtig unangenehm wird’s für mich, wenn auf heile Welt gemacht wird, aber hinter meinem Rücken das Gerede anfängt. Imagine Dragons bringen‘s da echt auf den Punkt: „Alle sagen dir du bist der größte, doch drehst du dich rum, dann fängt der Hass an.“

Tell you you're the greatest
But once you turn they hate us

Ich spüre, dass er für mich da ist

Wie sehr ich mir da Gelassenheit wünsche! In der Bibel gibt es einen Spruch, der mir dabei hilft: „Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.“ (Psalm 23, 5aAusatmen und runterkommen – das schaffe ich, dank meinem Glauben. Ich spüre: Gott ist für mich da, auch wenn gerade gar nix klappt.

Oh, the misery
Everybody wants to be my enemy

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren