Ihr Suchbegriff

Dave Kulik

Evangelischer Pfarrer, Obervellmar

Dave Kulik
AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben
Am meisten haben mich sicherlich mein Herkunftsort Elgershausen mit meiner Familie und meinen Freunden, aber auch meine Studienorte Marburg und Göttingen geprägt. Wichtig war für mich auch der gute Kontakt zu den Pfarrern in meiner Heimatgemeinde, die mich schon früh für die ehrenamtliche Arbeit in der Kirche motiviert haben.

Was mir Glaube bedeutet
Mein Glaube gibt mir jeden Tag die Chance, das Leben und Gott neu zu entdecken. Er ist für mich wie eine besondere Brille, die mir tiefgründige Erlebnisse auf dieser Welt bietet. Mein Glaube zeigt mir zugleich meine Freude an dieser Welt und meine Sehnsucht auf einen Frieden, der über diese Welt hinausgeht. 

Weshalb ich gerne Pfarrer bin
Ich bin gerne Pfarrer, weil dieser Beruf so vielfältig ist: Sei es der Religionsunterricht, die Konfirmandenarbeit, die Gottesdienste oder die Seelsorge. Jeder Tag hält etwas Neues und Spannendes bereit. Außerdem genieße ich es, dass ich meine Kreativität in einem Team von anderen engagierten Menschen in der Kirchengemeinde einbringen kann. Es bleibt letztlich eine Herausforderung, aber auch eine echte Freude die Angebotsvielfalt in einer Gemeinde mitzutragen.

Das liebe ich am Radio
Die vielen Formate! Egal, ob Geschichten, Diskussionen oder Musik, es ist eigentlich immer was für jede Situation dabei. Tatsächlich höre ich am meisten Radio, wenn ich Auto fahre oder am Schreibtisch sitze. Als Autor für Radiobeiträge schätze ich besonders, die Chance kreativ sein zu können, um eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen. 

Was mir gut tut
Einfach mal abzuschalten, ist für mich wichtig. Das gelingt mir meist mit einem guten Buch und passender Musik. Ansonsten liebe ich es, regelmäßig die Natur bei Wanderungen zu erkunden und dabei den Kopf frei zu bekommen.   

Beiträge von
Dave Kulik
Das könnte Sie auch interessieren