Ihr Suchbegriff
Endlich Ferien!
Bild: Pixabay

Hintergründe

Endlich Ferien!

Endlich Ferien! So lange haben die Schülerinnen und Schüler auf die schönste Zeit im Jahr hin gebüffelt. Für die ein oder anderen standen Abschlussprüfungen an und jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Aber auch die Erwachsenen freuen sich, dass eine etwas ruhigere Zeit kommt. Für viele steht jetzt zur Belohnung erstmal ein entspannter Urlaub auf dem Programm. 

Peter-Felix Ruelius greift zum ersten Ferientag den Gedanke vom "inneren Kompass" von Jorge Bucay auf. "Er kann mich in meinen Urlaub begleiten: Wenn ich in den Urlaub aufbreche, dann kann ich mir Mühe geben, den Alltag und seine Themen zu Hause zu lassen: die Arbeit, den täglichen Kleinkram und sogar mein ganzes Alltags-Ich." Wie sein innerer Kompass aussieht, das können Sie hören und nachlesen in seinem hr1 Zuspruch

Ein bisschen entschleunigen, auch wenn es nicht in die weite Welt geht, sondern der Urlaub auf Balkonien bevorzugt wird. Tipps dazu gibt es von Religionslehrer Marcus C. Leitschuh in seinem hr4 Übrigens am 7. Juli um 7.15 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Wir informieren Sie rund um die neusten Themen