Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
The Weeknd, Playboi Carti & Madonna - Popular

The Weeknd, Playboi Carti & Madonna - Popular

Judith Vonderau
Ein Beitrag von Judith Vonderau, Katholische Autorin bei "kirche im hr", Bad Orb
Beitrag anhören:

Mehr Follower, mehr Klicks und mehr Likes – Hauptsache bekannt und berühmt, popular eben. Darum geht es doch immer und überall. Im Song "Popular" geht’s um eine Frau, für die berühmt sein alles ist.

Ooh-ooh, every night (every night)
She prays to the sky

Der große Traum vom Berühmtsein

Für sie zählt nichts anderes. Es ist ihr großer Traum, berühmt zu sein. Dafür tut sie alles: Sie geht über Leichen, verkauft ihre Seele und ist immer weniger sie selbst. Krass, was diese Abhängigkeit mit einem Menschen machen kann.

Beggin' on her knees to be popular
That's her dream, to be popular (huh)
Kill anyone to be popular
Sell her soul to be popular (popular)

Bleib dir selbst treu!

Mir sagt der Song: Achte auf dich. Frag dich, warum du etwas tust. Geht’s dir darum, was andere von dir denken? Oder tust du etwas, weil es dich glücklich macht?  Vielleicht auch ein Vorsatz fürs neue Jahr: Sich selbst treu bleiben! Genauso wie ich bin, bin ich gut und von Gott geliebt.

 

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren