Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Advent auf dem Weihnachtsmarkt: Ricardo ist Schausteller
pixabay/Chris Spencer-Payne

Advent auf dem Weihnachtsmarkt: Ricardo ist Schausteller

Ein Beitrag von Clarissa Weber, Journalistin, evangelisch, Karben
Beitrag anhören:

"Ich bin der Ricardo Schneider. Wir kommen aus Rüsselsheim. Wir sind Schausteller seit sechster Generation und bei uns ist 24/7 Action.“

Ricardo und seine Familie haben ein Trampolin, eine Kindereisenbahn und Imbissbuden. Mit diesen Attraktionen stehen sie jetzt im Advent unter anderem in Wiesbaden auf dem Sternschnuppenmarkt. Vom Advent hat er selbst allerdings wenig…

„Der Weihnachtsmarkt selber erinnert uns nicht an Weihnachten, weil wir da nur am arbeiten sind. Von morgens um 8 Uhr aufgestanden, bis nachts um drei. Bis man dann fertig ist mit allem, mit Bestellungen und was weiß ich was und äh neu koordinieren…   Und wenn ich jetzt ehrlich sein darf, ist die Weihnachtsmarktzeit die anstrengendste Zeit vom ganzen Jahr, an der du keinen Kopf hast für Weihnachten.“

Traumjob trotz Stress

Trotzdem liebt Ricardo, was er tut – weil damit bei den Leuten die Vorfreude auf Weihnachten wächst. Die steckt auch ihn an:

„Am schönsten ist, wenn du mit deiner Attraktion irgendwo hinfährst und die Kinder freuen sich darüber und du siehst Kinder, die einfach vor dir stehen oder vor deinem Geschäft stehen und dann lachen und sich freuen, dass du da bist, dass das Kinderaugen strahlen lässt, weil das denen gefällt."

Ricardo wir feiern dich dafür, dass du im Advent Kinderaugen strahlen lässt.

YOU FM zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren