Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Zoe Wees – Don’t Give Up
Bild: Pixabay

Zoe Wees – Don’t Give Up

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Gib - nicht - auf. Drei kleine Worte, die so viel bedeuten. Ich sag sie auch oft zu mir selbst. Denn das Leben ist manchmal hart und voller Herausforderungen. Der Song „Don’t Give Up“ von Zoe Wees fängt die Gedanken ziemlich gut ein, die mir durch den Kopf gehen:

Dancing with the sun but there's thunder in your mind

You're gonna be okay

I know it's hard but you'll survive     

 

Dann steht die Welt Kopf

 

Ich weiß, es wird echt hart. Aber du wirst es überleben. Manchmal braucht man einfach solche Durchhalte-Parolen – nach einer Trennung, wenn man den Job verliert, oder sogar einen geliebten Menschen ... Dann steht die Welt Kopf.

 

When the world turns upside down

And you're falling to the ground

And the oceans in the sky

Don't give up, no, no 

 

Das ist ein echter Trost

 

Ich weiß, wie hart das Leben sein kann. Es ist wichtig, nicht aufzugeben, selbst wenn scheinbar alles schiefläuft. Genau dafür gibt mir dieser Song die nötige Kraft. Und: Auch Gott gibt sie mir. In der Bibel heißt es: Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Das ist ein echter Trost, finde ich. Denn eines ist sicher: auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein!

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren