Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Bild: Gerd_Altmann_pixabay

Nico Santos - Number 1

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Von der großen Liebe träumen wir fast alle! Die Nummer 1 unter Millionen hat Nico Santos offenbar für sich gefunden. Aber: Er ist sich nicht sicher, ob sein Gegenüber das auch so sieht. In seiner Ballade „Number 1“ singt er: Bitte sag mir, dass du an uns glaubst – denn ich hab Angst, diese Worte allein zu singen:

Tell me that you believe in us, ah-ah
I'm terrified that I'll be singin' all the words alone
'Cause you'll always be my number one 

Du bist wie meine Nummer 1 unter Millionen von Songs

Ich finds echt süß, dass Nico Santos seine Herzensdame mit dem perfekten Song vergleicht. Im Refrain heißt es sinngemäß: Ich hab ´ne Million Lieder und Melodien in meinem Kopf... aber du wirst immer meine Nummer 1 sein.

There's a million songs in my head
I could sing at the top of my lungs
There's a million melodies I can't forget
But you'll always be my number one 

Musik kann unglaubliche Emotionen auslösen

Ich finde mich da total wieder, denn Liebe und Musik gehört für mich eng zusammen. Musik hat einfach eine ganz eigene Kraft, die in mir unglaubliche Emotionen auslösen kann. Wie bei Nico Santos und seiner neuen Liebe: Musik verbindet und bestätigt uns in unseren Gefühlen.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren