Sommertheater! Mara beschert anderen einen tollen Theaterabend
Theatergruppe Peter von Orb

Sommertheater! Mara beschert anderen einen tollen Theaterabend

Judith Vonderau
Ein Beitrag von Judith Vonderau, Katholische Autorin bei "kirche im hr", Bad Orb

"Hi! Mein Name ist Mara, ich bin 26 Jahre alt, ich komm´ aus Bad Orb und spiele in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne Theater."

Mara steht jeden Sommer als Schauspielerin auf der Freilichtbühne. Für sie hat das ganz viel mit den Menschen zu tun, die zur Theatergruppe gehören.

"Was mich so komplett fasziniert, ist dieser Zusammenhalt. Also ich werd´ das auch, glaub´ ich, in meinem Leben auch niemals vergessen, dass du diesen Zusammenhalt hier so stark hast."

Wofür sich Maras Einsatz lohnt

Theater spielen ist ihr Hobby und da steckt sie Zeit rein: Es gibt richtig viel Text zu lernen und jede Menge Probentermine. Aber der Einsatz lohnt sich, denn Mara will mit ihrem Theaterspiel anderen Menschen etwas geben:

"Also, egal wie schwer es irgendwie wird, man weiß ganz genau, am Ende des Tages steht man dann auf der Bühne, man hat den Applaus, man weiß, dass man den Leuten irgendwie an dem Abend ´ne tolle Aufführung präsentiert hat."

Mara, wir feiern dich und deine Theatergruppe dafür, dass ihr anderen einen tollen Abend beschert!

YOU FM. Zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Wer Lust auf Sommertheater in Bad Orb hat, Tickets gibt es hier!