Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Cat burns - People Pleaser
Bild: geralt_pixabay

Cat burns - People Pleaser

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Versucht ihr, von allen gemocht zu werden? Dann hört euch mal People Pleaser von Cat Burns an. Da geht es nämlich darum, wie wir uns gerne mal selbst vergessen, nur um irgendjemand anderen zu gefallen:

Oh, I hate bein' this way
Learnt it from such a young age
My needs and wants ain't important anyway

Sich verbiegen, um bei anderen gut anzukommen?

Cat Burns kennt das: Als schwarze, queere junge Frau hatte sie schon oft das Gefühl, sich verbiegen zu müssen, um gut anzukommen. Nötig hat sie das nicht. Deshalb ist der Song auch ein bisschen selbstkritisch, wenn Cat singt, sie ist eine „Ja-Sagerin“. Das heißt „People Pleaser“ frei übersetzt auf Deutsch.

But listen, when I see you cry
I can't stand what I feel inside
Oh, I just wanna fix you (fix you)
Guess I'm what they call a people, people, people pleaser

Liebe nicht nur deinen Nächsten, sondern auch dich selbst

People Pleaser soll vor allem denen Mut machen, die immer nur für andere da sein wollen. Die Message erinnert mich an diese berühmte Bibelstelle: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Cat Burns erweitert dieses Motto um einen ganz wichtigen Aspekt, finde ich: Liebt NICHT NUR euren Nächsten, SONDERN AUCH euch selbst.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren