20 Jahre Wings of Help
Bild: Pixabay

20 Jahre Wings of Help

Alexandra Becker
Ein Beitrag von Alexandra Becker, Katholische Pastoralreferentin, Pfarrei St. Franziskus, Frankfurt

Moderator/in: Im hr haben wir schon öfter mal von „Luftfahrt ohne Grenzen“/ „Wings of help“ berichtet. Ein Verein mit Sitz am Frankfurter Flughafen, der Menschen in Not unterstützt. 20 jähriges Jubiläum feiert „Wings of help“ in diesem Jahr. Alex Becker von der katholischen Kirche: Das ist ein Grund zu gratulieren.

Das Projekt ist so gut: Ich möchte dem Verein eigentlich ständig gratulieren. Aber so ein Jubiläum schafft auch einfach mal wieder Aufmerksamkeit, die wichtig ist. Alle Hilfsorganisationen und Vereine, die auf Spenden angewiesen sind, um zu helfen, haben diese Aufmerksamkeit nötig und voll verdient.

Für die, die „Luftfahrt ohne Grenzen“ oder „Wings of help“ nicht kennen: Was macht dieser Verein? Wie hilft er?

Wings of help“ kümmert sich darum, dass nach Naturkatastrophen oder humanitären Katastrophen Menschen die nötigen Hilfsgüter bekommen, auch Medikamente oder Lebensmittel. So starten aktuell immer wieder LKW-Konvois in die Ukraine. Aber auch bei dem Erdbeben in der Türkei wurde sofort Unterstützung geschickt. Und auch nach der Flutkatastrophe im Ahrtal hat „Wings of help“ die Menschen vor Ort mit dem Notwendigsten unterstützt. In diesem Jahr feiert der Verein seinen 20. Geburtstag. Ich gratuliere und sage voller Respekt: Wings of Help - Danke für 20 Jahre konkrete Nächstenliebe, für so wichtige Arbeit und Hilfe in unserer Welt.