Beitrag anhören:
Zoe Wees - Girls like us
Bild: anastacia_cooper_pixabay

Zoe Wees - Girls like us

Lea Müller
Ein Beitrag von

Lea Müller,

Studentin der Evangelischen Theologie, Göttingen / Neuenstein-Obergeis
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

(Autorin: Lea Müller / Sprecherin: Paula Auksutat)

6 Uhr morgens, ich wälz mich aus dem Bett und geh ins Bad. Ein Blick in den Spiegel – oh mein Gott: Mega Augenringe und ein Pickel mitten auf der Stirn. Am liebsten würde ich gleich wieder ins Bett. Krasse Selbstzweifel schon am frühen Morgen. Das hör ich auch bei Zoe Wees in „Girls like us“: „Spieglein, Spieglein an der Wand, mir schaut keine Schönheit entgegen“.

Mirror, mirror on the wall
I don't see beautiful
Staring back at me

So viele Selbstzweifel - so wenig Selbstliebe

Was denken die anderen über mich? Ich fühl mich jeden Tag so krass unter Druck. So viele Erwartungen! Aber was will ich? Wie mach ich meine Selbstliebe stärker als meine Selbstzweifel? Das fällt mir so krass schwer! Und so geht’s vielen Mädchen und jungen Frauen!

It's hard for us
For girls like us
Girls like us
They don't know

Gott liebt mich so wie ich bin

Zoe Wees macht mir Mut: Ich darf mich selbst lieben mit allen meinen Macken, egal was andere vielleicht über mich denken. Und mir hilft auch mein Glaube an Gott: Gott kennt mich mit allen ups and downs und liebt mich so wie ich bin. Gott versteht meinen täglichen struggle! Vor Gott kann ich immer sein, wer ich wirklich bin.

It's hard for all of us
We don't know who we trust
Not even the ones we love
They don't know

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren