Ihr Suchbegriff

Niklas Feil

Journalist, Wiesbaden

Niklas Feil
AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben
Mich hat meine Heimatstadt Ludwigsburg geprägt, zu der ich auch immer wieder gerne zurückkehre. Im Großen und Ganzen sind es aber die Menschen und Freunde, die ich im Laufe meines Lebens getroffen habe. Sie haben mich geprägt und zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

Was mir Glaube bedeutet
Glaube ist etwas sehr Persönliches für mich. Jeder sollte an das glauben, was er für richtig hält. Egal welcher Religion man angehört oder wie sehr man an etwas glaubt, Hauptsache, es stärkt einen in seinem Tun.

Weshalb ich gern Radiomacher bin
Es gibt vermutlich wenige Berufe, die so vielseitig und spannend sind wie der des Journalisten. Die unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen, ihre Geschichten zu erfahren und diese den Hörern näher zu bringen, das macht jeden Tag zu einem besonderen.

Das liebe ich am Radio
Für mich war Radiohören immer schon unterhaltend, informativ, aber auch entspannend, wenn man sich nur auf die Stimme konzentriert. Angefangen hat alles beim Campusradio Mannheim/Heidelberg. Bis heute macht es einfach richtig viel Spaß, selbst vor dem Mikro zu stehen und zu moderieren.

Was mir gut tut
Etwas mit Freunden unternehmen oder draußen in der Natur sein. Am besten beides kombiniert!

Beiträge von
Niklas Feil

Das könnte Sie auch interessieren