Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
David Kushner - Daylight
Bildquelle: pexels

David Kushner - Daylight

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Es gibt wenige Songs, die so gut zur dunklen Jahreszeit passen, wie Daylight von David Kushner. Es klingt schon beeindruckend, wie er mit seiner tiefen Stimme über Sünde, Gier und Schuld singt:

This lust is a burden that we both share
Two sinners can't atone from a lone prayer
Souls tied, intertwined by our pride and guilt

 

Viele Menschen leiden schwer unter ihrer Schuld

Sinners, pride, guilt… bei diesen Worten denke ich an meine eigenen Sünden – an die Fehler, die ich gemacht habe, und die Schuld, die ich deswegen mit mir trage. So geht es vielen Menschen, die unter ihrer Vergangenheit leiden und an ihrem schlechten Gewissen zerbrechen. Ihnen spricht Dave Kushner aus der Seele, wenn es im Refrain aus ihm herausbricht:

Hidin' all of our sins from the daylight
From the daylight, runnin' from the daylight
From the daylight, runnin' from the daylight

Durch die Geburt Jesus können wir auf Vergebung hoffen

Wir verbergen unsere Sünden – und laufen weg vorm Tageslicht, singt Kushner. Dabei sollten wir uns gerade jetzt, in der Adventszeit, dem Licht zuwenden! Immerhin feiern wir bald den Geburtstag der wohl größten Lichtgestalt aller Zeiten. Jesus ist für unsere Sünden gestorben, damit wir mit uns im Reinen sein können. Jeder macht Fehler, aber: Wir können immer auf Vergebung hoffen.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren