Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Paradiesische Orte
Bild: Beate Hirt

Paradiesische Orte

Beate Hirt
Ein Beitrag von Beate Hirt, Senderbeauftragte der katholischen Kirche beim hr, Frankfurt
Beitrag anhören:

Moderation: 

Guten Morgen an diesem Sonntag – der Tag liegt vor uns - vielleicht habt Ihr sogar Urlaub – da ist mal Zeit für ein bisschen Paradies zuhause in Hessen.

Ein Stündchen auf einer Bank auf ner Wiese oder in den Weinbergen oder auch ein Moment am Meer oder auf nem Berg. Beate Hirt, von der katholischen Kirche, du kennst solche paradiesischen Momente auch? 

 

Die erlebe ich vor allem im Urlaub in den Bergen. Bei der letzten Hüttentour gab’s wieder so einen fantastischen Moment: Wir sind erst eine ganze Zeit lang bergauf gewandert, und als wir dann keuchend um die Ecke bogen: Da liegt diese fantastische Landschaft vor uns, so eine grüne Hochebene mit wunderbar klaren Bächen und Wasserfällen. Das war wirklich wie im Paradies. Wir haben dort Pause gemacht – und ich hab mir das Bild von dieser Landschaft dann richtig eingeprägt und bewusst abgespeichert vor meinem inneren Auge. 

Du hast also ein „Im Kopf behalten Foto“ gemacht! 

Ja, tatsächlich, ich präg mir solche Paradies-Bilder ein, damit ich sie mir auch zuhause ins Gedächtnis rufen und mich dran freuen kann. Und ich teile solche paradiesischen Orte und Erinnerungen auch gerne mit anderen, so wie jetzt hier. Und ihr könnt das auch machen – diesen Sommer bei der Social-Media-Aktion des Bistums Mainz. „Ein Stück vom Paradies“. Unter dem Hashtag ladet Ihr Bilder bei Facebook oder Instagram hoch - von Orten, die für Euch das Paradies bedeuten. Für mich haben solche Orte wirklich was Göttliches. Wenn ich in so einem Paradies bin, sag ich auch schon mal: „Gott sei Dank“ für solche Momente und Orte! 
 

Linktipp: www.bistummainz.de/pressemedien/aktuell/nachrichten/nachricht/Das-Bistum-Mainz-sucht-einstueckvomparadies/

 

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren