Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Ferien – Endspurt
Bild: Pixabay

Ferien – Endspurt

Christina Ellermann
Ein Beitrag von Christina Ellermann, Pastoralreferentin an der Edith-Stein-Schule in Darmstadt
Beitrag anhören:

Moderator/in: Die Osterferien sind fast rum. Morgen ist offiziell der letzte Ferientag, dann kommt das Wochenende und danach geht‘s wieder in die Schule. Christina Ellermann von der katholischen Kirche, du arbeitest ja an einer Schule in Darmstadt: Für dich könnten die Ferien doch bestimmt noch ein bisschen länger dauern, oder J?

Ja, klar, Ferien sind immer viel zu schnell vorbei. Das sehen bestimmt viele so, die kommenden Montag wieder in die Schule gehen. Die nächsten Wochen werden wohl anstrengend werden. Jetzt kommt die heiße Phase: Es werden noch viele Klassenarbeiten geschrieben und für die Abiturientinnen und Abiturienten beginnen direkt nach den Osterferien die schriftlichen Prüfungen.

Hast du noch ein paar Tipps zum Ferienende? Wie können wir die letzten Tage noch so richtig genießen?

Wenn es mit dem Wetter passt, werde ich draußen (oder) im Garten sein. Ich freue mich auch auf ein Spaghetti-Eis mit meiner Freundin und auf einen Ausflug mit meiner Familie. Und natürlich dürfen bei mir auch die Stille und das Gebet nicht fehlen. So wie es in einem Psalmwort in der Bibel heißt: „Bei Gott findest du Ruhe!“ (Psalm 4,9). Bei Gott kann ich Kraft tanken und meine Akkus aufladen. Mein Tipp bevor‘s nächste Woche wieder los geht mit Schule und Abi: Noch was Schönes machen, zur Ruhe kommen und sich erholen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren