
Songcheck der „Kirchen in YOU FM“ Song: Macklemore feat. Skylar Grey: Glorious
Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Da kennt jeder jeden und es wird (natürlich) viel erzählt, Gerüchte, Dinge, die nicht stimmen, aber die man nicht wieder loswird. Irgendwann dachte ich, ich halt das nicht mehr aus und (ich) bin ausgebrochen: Weggegangen, um zu studieren. Doch vor einer Weile kam ich zurück. Und jetzt interessiert mich das Geschwätz nicht mehr. Ich bin wieder da und alles ist viel einfacher. Davon singt auch Macklemore: „Ich habe eine neue Haltung und etwas Seelenfrieden“.
I got a new attitude and a lease of life
and some peace of mind
Seek and I find I can sleep when I die
Wanna piece of the pie, grab the keys to the ride
And shit I’m straight
I’m on my wave, I’m on my wave
Ja, ich hab‘ mich verändert, ich bin jetzt straight und (ich) mach mein Ding. Und ich fühle mich „glorious“, einfach großartig / richtig gut damit.
Macklemore singt „Ich habe eine zweite Chance bekommen, dafür bin ich geboren“.
I feel glorious, glorious
Got a chance to start again
I was born for this, born for this
It’s who I am, how could I forget.
Ich finde, jeder hat ne zweite Chance im Leben verdient. Einen Neustart, um alles nochmal mit neuen Augen zu sehen. In der Bibel ist es doch auch so: Jesus geht immer wieder ohne Vorurteile auf die Leute zu. Und wenn sie gesündigt haben, vergibt er ihnen. Auf eine Weise ging mir das auch so. Ich hab‘ in meinem Heimatdorf einen neuen Anlauf gewagt, meine Haltung zu den Dingenverändert. Und es hat geklappt.
Macklemore singt: Dinge sind nur Dinge, sie machen aus Dir nicht, was du bist. Nein, wer du bist, entscheidest du immernoch selbst.
En garde, things are just things
They don't make you who you are
Can't pack up a U-Haul and take it with you when you're gone