Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Alicia Keys - Love Looks Better
Bild: dayron_villaverde_pixabay

Alicia Keys - Love Looks Better

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

Es gibt kaum eine Künstlerin, die ich so sehr feiere wie Alicia Keys. Ihr Song „Love Looks Better“ ist eine richtige Power-Hymne. Sie beschreibt darin ihren Aufstieg – vom schwarzen Mädchen aus armen New Yorker Verhältnissen zu einem der größten Stars der Popmusik:

All I, all I ever wanted
Was a dollar and a chance
Find, find what I'm made of, alright

Coming, coming from the bottom
Better learn how to dance

Der treibende Beat des Songs ist für mich Power und Motivation pur. Er untermalt Alicias Weg nach oben und ihr Streben nach mehr. Und: „Love Looks Better“ hat auch nocheine wichtige Message: Wir sollten in diesen Zeiten füreinander da sein. Alicia singt: „Können wir mal für ‘ne Minute anhalten und einfach reden?“

So can we talk for a minute?
Stop for a minute
All I wanna do is you

Oh can we touch for a second?
Be us for a second
Don't matter what I give it to
My love looks better on you

"My love looks better on you – Meine Liebe steht dir gut“ - Das erinnert mich an die Nächstenliebe. Ich finde: Bei allem Streben nach Aufstieg und Erfolg - das Wichtigste sind die Menschen, die einen lieben und die man liebt. Und Liebe macht nur Sinn, wenn man sie weitergibt – so wie Alicia:

My love looks better on you…

(Sprecherin: Paula Auksutat)

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren