Pastor i.R. Bund Freier Evangelischer Gemeinden, Friedrichsdorf

AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben

Geboren und aufgewachsen bin ich im Siegerland, in Nordrhein-Westfalen. Liebe zur Natur, Wanderungen oder der Sonntagnachmittagspaziergang in den Wäldern gehörten zum Familienleben.

Durch die engagierte Jugend-Chor-Arbeit meiner Heimatgemeinde habe ich eindrücklich erfahren, wie Glaube Gestalt findet in Liedern und Musik.

Reformiert-freikirchlich sozialisiert hat mich besonders der Theologe Rudolf Bohren und sein Anliegen geprägt: "Dass Gott schön werde."

Was mir Glaube bedeutet

Eintauchen bei Gott und auftauchen bei den Menschen.

Weshalb ich gerne Pastor bin

Ich liebe es, im Gespräch zu sein über Gott und die Welt.

Im Dialog mit Menschen, mit Gott und mit den biblischen Geschichten Lösungen zu suchen und zu finden aus einer anderen und für eine andere, bessere Welt.

Das liebe ich am Radio

Radio schafft Hörwelten. Schon als Kind habe ich diese Hörwelten geliebt: Am Sonntagnachmittag im Kinderfunk vom NWDR.

Radio hören kann sichtbare und unsichtbare Mauern überwinden, während ich in der Küche frühstücke oder im Wohnzimmer auf dem Sofa liege.

Beiträge von