Ihr Suchbegriff
Konfirmation - Segen für die Lebensreise
Bildquelle: medio.tv/schauderna

Hintergründe

Konfirmation - Segen für die Lebensreise

Anfang Mai finden in vielen evangelischen Gemeinden Konfirmationen statt. Bei der Konfirmation spielt, laut einer Studie, für die Jugendlichen  der Segen und ihr Konfirmationsspruch eine wichtige Rolle.

Im  hr2 Zuspruch "Ich bin, was ich bin – wie Konfirmanden Botschaften der Bibel auf ihr Leben beziehen" erzählt Regina Westphal, nach welchen Kriterien Konfirmandinnen und Konfirmanden ihren Konfirmationsspruch ausgewählt haben.

Einige Jugendliche verabschieden sich nach ihrer Konfirmation erstmal von Kirche. Dr. Peter Kristen berichtet im hr1 Zuspruch "Rauskonfirmiert" über Erfahrungen mit Jugendlichen nach der Konfirmation.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Wir informieren Sie rund um die neusten Themen