Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Kirsten im Regenwald
Bild: privat

Kirsten im Regenwald

Ein Beitrag von

Lorenzo Rendon-Valencia

Beitrag anhören:

Das YOU FM Portrait

Hallo, ich bin Kirsten. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Rodgau.

Kirsten hat sich sechs Wochen lang bei einem Naturschutzprojekt in Peru engagiert. Sie war im Regenwald und hat sich um Tiere gekümmert. Ein besonderes Erlebnis hatte sie im Rescue Center, also in einer Rettungsstation für Tiere. Da hat sie einem Vogel geholfen.

Nem Tukan, der aus der Wildnis kam und verletzt wurde, den hab ich mitverpflegt. Am Ende wurde er dann freigelassen. Das hat einen selbst so gefreut, weil man wusste, der kann jetzt wieder seine eigenen Würmer jagen, und das war halt total schön, dass man dem Tier eben die Freiheit wiedergegeben hat, weil man ihm geholfen hat.

Sich für die Tiere und die Schöpfung einsetzen - was ganz schön Christliches. Kirsten hat bei dem Naturschutzprojekt Spaß und was Gutes tun miteinander verbunden. Aber: Leben im Regenwald bedeutet auch verzichten. Die Zeit in Peru und diese  Erfahrung haben sie verändert.

Also ich bin dadurch nicht ein komplett anderer Mensch geworden, aber ich habe viel mehr Respekt und viel mehr Achtsamkeit gegenüber den Dingen, die ich hier habe an Kleidung, an Essen, an Möglichkeiten, mich irgendwie zu beschäftigen.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren