Songcheck der „Kirchen in YOU FM“ Song: Portugal. The man: Feel it still

Songcheck der „Kirchen in YOU FM“ Song: Portugal. The man: Feel it still

Felicia Schuld
Ein Beitrag von Felicia Schuld, Redakteurin, Bistum Limburg

Wenn ich mich an besonders schöne Momente in meinem Leben erinnere, hab ich manchmal das Gefühl, als ob sie gar nicht vorbei wären, sondern immer noch weitergehen. Ich denke da zum Beispiel an ganz einfache Momente, die ich mit besonderen Menschen erlebt habe. Einer dieser besonderen Menschen war meine Oma, mit der ich in meiner Kindheit viel Zeit verbracht habe. Um dieses Gefühl geht es auch im Song „Feel it still“ von Portugal, The Man.

Ooh, woo I’m a rebel just for kicks now

I been feeling it since 1966 now

Might be over but I feel it still

Portugal singt: Ich fühl mich immernoch wie vor vielen Jahren, als ich ein (echter) Rebell war. Da war ich ein richtiger Rebell. Jetzt ist es vielleicht vorbei, aber ich fühle es immernoch. Es sind für mich Gefühle, die einfach bleiben. Portugal geht noch weiter und fragt, ob der Moment, ob die Zeit zurückkommt.

Is it coming? Is it coming? Is it coming back?

Die Zeit kommt nicht zurück, aber das Gefühl ist trotzdem immer wieder da. Und auch wenn meine Oma nicht mehr lebt, habe ich trotzdem das Gefühl: Sie ist noch bei mir. Und ich glaube wirklich: Es gibt sie noch, sie lebt weiter. Ich fühle es immer noch. I feel it still.

I been feeling it since 1966 now

Might be over but I feel it still