Teddy Swims – Lose Control
Mein Leben und vor allem mich selbst im Griff haben – danach streben wir doch alle, oder? Kontrollverlust? Nein, Danke! Dabei kann es so schnell gehen. Zum Beispiel, wenn man einer anderen Person verfallen ist. Darüber singt Teddy Swims in seinem Megahit „Lose Control“.
I lose control
When you're not next to me…
Finde es eher beängstigend
Ich verliere die Kontrolle, wenn du nicht bei mir bist, singt Teddy. Klingt erstmal wie eine schöne Liebes-Erklärung – ich persönlich finde die Vorstellung, von einer Person emotional so abhängig zu sein, eher beängstigend. Wenn wir in so einer toxischen Beziehung gefangen sind, erkennen wir uns selbst nicht mehr.
Something's got a hold of me lately
No, I don't know myself anymore
Feels like the walls are all closin' in
And the devil's knockin' at my door
Dabei ist es gerade die Liebe
Der Teufel klopft an meine Tür, singt Teddy. Ich verstehe gut, was er damit meint. Ich zeig mich auch nicht immer von meiner besten Seite – lade Stress bei meiner Freundin ab und zeige ihr meine Liebe nicht so, wie ich gerne würde. Dabei ist es gerade die Liebe, die mir Halt gibt und hilft, die Kontrolle zu behalten. Und wie schön ist es, wenn ich am Ende merke, dass ich mich selbst unter Kontrolle habe … Und eben nicht meine Mitmenschen kontrollieren muss!