Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Eric aus Rodgau in Afrika
Bild: privat

Eric aus Rodgau in Afrika

Ein Beitrag von

Lorenzo Rendon-Valencia

Beitrag anhören:

YOU FM. Du erzählst uns deine Story.

Hey! Ich bin Eric, ich bin 19 Jahre alt und ich komme aus Rodgau.

Eric hat 8 Monate lang bei einer Familie in Westafrika in Guinea gewohnt. Trinkwasser kommt dort noch aus dem Brunnen. Aber ein einem Tag gab es plötzlich kein Wasser mehr - die Pumpe war kaputt.

Das war ne sehr gruselige Situation, in der Hitze zu sein ohne Wasser. Wir waren also verzweifelt und haben gebetet - und ich hatte klar das Gefühl, dass Gott das gehört hat und dem Mechaniker gezeigt hat, wo der Fehler in der Pumpe war, so dass er die Pumpe reparieren konnte, das Dorf wieder Wasser hatte und wir auch.

Eric hat bei einer deutschen Missionarsfamilie gewohnt, die nach Guinea ausgewandert ist - denn sie wollen die Bibel für die Sprache dort übersetzen. Das Problem: Die Menschen in dem Stamm in Guinea können nicht lesen. Es gibt für ihre Sprache gar keine Schrift. 

Da war jetzt aber ein Mann, der hatte Motivation, der war begeistert von der Bibel, hatte aber keine Bibel, in der er in seiner Sprache lesen konnte. Und so hat die Familie, bei der ich gelebt habe, ihm eine Audiobibel gegeben. Und ich war wirklich tief beeindruckt, wie dieser Mann, gepackt von dieser Hörbibel, sie Stunde über Stunde gehört haben muss, wirklich viel darüber wusste und, ja mir auch ein Vorbild war in dem Sinne.

Du erzählst uns deine Story. YOUFM. Zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren