Evangelischer Pfarrer, Kelkheim

AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben

Ich habe einen Teil meines Studiums in Milwaukee in den USA absolviert. Die zugewandte und lebensnahe Art dort, Glauben zu leben, hat mich beeindruckt und nachhaltig inspiriert.

Später in Frankfurt war ich wissenschaftliche Hilfskraft im Alten Testament bei Prof. Markus Witte. Dessen Klarheit und fehlende Scheu, Dinge beim Namen zu nennen, finde ich bis heute eine großartige Gabe, die ich sehr bewundere.

Was mir Glaube bedeutet

Ein Leben ohne Glaube wäre für mich wie ein Film ohne Tonspur. Glaube ist die Musik, der Sinn, der Trost und die Perspektive, die mir immer neue Kraft gibt.

Weshalb ich gern Pfarrer bin

Ich bin ein Funkenschläger. Ich liebe es, Ideen zu spinnen, gemeinsam zu brainstormen und Menschen zu begeistern. In meinem Beruf habe ich die Freiheit, all das zu tun. Und das zu meinem Herzensthema: Glaube.

Das liebe ich am Radio

Ich liebe Sprache. Wörter. Klang. Intonation. Eloquenz. Das Lautmalen und die feinen Zwischentöne. Beim Radio kann ich mich auf diese Welt konzentrieren und auch gern darin versinken.

Was mir gut tut

Singen. Zeit mit meinem Sohn. Essen. Bummeln. Essen. Das Meer.

Beiträge von