Lehrer und Referent für katholische Schulpastoral

AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben
Als ältester Sohn meiner Eltern bin ich mit meinen beiden Geschwistern am Fuße des Vogelsbergs in Bad Soden Salmünster aufgewachsen. Nach der Grundschulzeit führte mich mein schulischer Weg an das Ulrich-von-Hutten-Gymnasium nach Schlüchtern. Einer dreijährigen Bundeswehrzeit folgten Studien der Katholischen Theologie in Fulda und Passau. Heute lebe ich mit meiner Frau und unseren vier Kindern in Fulda.

Was mir Glaube bedeutet
Mein Glaube gibt mir Halt und Orientierung für mein Leben jetzt und hier. Für die Zukunft schenkt er mir eine in Jesus Christus begründete Hoffnung auf ein Leben über den Tod hinaus. Er vermag es mein tiefstes Verlangen nach „Leben in Fülle“ zu stillen. Ich bin dankbar, dass ich Jesus Christus durch Priester, Lehrer, meine Familie und meine Gemeinde kennenlernen durfte.

Weshalb ich gern Pastoralreferent und Lehrer bin
Dass Leben gelingen möge, dazu möchte ich beitragen und behilflich sein. Das macht mir Freude, denn die Botschaft von Jesus hat auch heute nicht an Kraft und Herausforderung verloren.

Das liebe ich am Radio
Radio verbindet, informiert und erfreut Menschen.

Was mir gut tut
Zeit haben für meine Frau, meine Kinder, Freunde und Bekannte.
Zeit verbringen – im Garten, am Meer, im Kloster.

Beiträge von