KIRCHE IN YOU FM
YOU FM
Kästner, Felix

Eine Sendung von

Journalist, evangelisch, Gießen

00:00
00:00

Sombr - Undressed

Da mussten bestimmt schon viele von euch durch, auch wenn‘s nicht schön ist: Die Trennung von der Partnerin oder dem Partner. Das tut weh und macht uns wahnsinnig verletzlich. Besonders der Moment, wenn wir checken, dass es vorbei ist. Darüber singt Sombr in seinem Song „Undressed“: 

 I'm lookin' at you, and you're lookin' at me
But the glimmer in your eyes is sayin' you wanna leave

„Dein Blick verrät mir, dass du gehen willst“ – das ist der Moment, wo alles zusammenfällt, wo eine Welt zusammenbricht. Während sich der eine noch an der Beziehung festhält, ist es für den anderen schon längst vorbei. Und dieser Moment fühlt sich einfach so „undressed“ an – so nackt, so schutzlos, so alleine.  

There's nothin' worse than seein' your lover 
Moving on while you still suffer 

Sombr singt über das miese Gefühl, wenn der Partner schon weitergeht, während man selbst noch leidet. In solchen Situationen kann es mega hilfreich sein, sich darüber bewusst zu werden, dass man eben NICHT alleine ist. Es gibt eine Stelle in der Bibel, da heißt es: „Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind.“ 

Das kann eine sehr hilfreiche Vorstellung sein, auch wenn es sich mies anfühlt, auch wenn ihr euch alleine fühlt: Da ist immer jemand, der an eurer Seite steht. Ob das jetzt Gott ist oder ein guter Freund – das könnt ihr ganz für euch entscheiden.