Ich sing dir ein Lied
Antonia hat ihrer Freundin zur Hochzeit ein Lied geschenkt. Sie hat für sie gesungen, das Lied: „Ain’t no mountain“ von Marvin Gaye, übersetzt: Kein Berg ist zu hoch. Dafür brauchte sie einen Duettpartner und fragte mich, ob ich es mit ihr für ihre Freundin singe. Antonia war mit mir auf der Schule. Wir haben uns aber schon lange nicht mehr gesehen. Sie ruft an und ich freue mich sehr.
Kein Berg zu hoch, kein Fluß zu tief
Sie erzählt von der Hochzeit - die ist schon bald. Antonia hat dieses Stück ausgewählt. Weil es ein tolles Lied ist mit einer starken Aussage. Die lautet: Kein Berg ist zu hoch, kein Tal zu tief. Kein Fluss ist zu weit. Nichts würde mich davon abhalten zu dir eilen, wenn du mich brauchst.
Eine Tolle Botschaft für die Freundin
Was für eine schöne Botschaft an ihre Freundin. Die beiden haben schon viel zusammen erlebt. Ihre Freundschaft hat sie immer wieder getragen. An ihrem großen Tag möchte Antonia ihr das mitgeben. Meine Freundschaft trägt dich.
Ich habe Antonia gerne gesagt, dass ich mit ihr bei der Trauung singe. Und ich finde es besonders schön, dass der Pfarrer das Motiv von Freundschaft und Liebe aus dem Lied aufgreift. Es kommt auch in der Bibel vor. Da steht: weder Hohes noch Tiefes, noch irgendeine andere Kreatur kann uns scheiden von der Liebe Gottes. (Römer 8,38b). Und wenn ich jetzt das Lied höre, denke ich an dieses Lied als Geschenk, nicht nur für das Brautpaar: Kein Berg ist zu hoch, kein Tal ist zu tief – Gott sagt, ich bin bei Euch.