Katholischer Stadtdekan, Frankfurt am Main

AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben
Geprägt haben mich die Burg Eltz, wo ich Verwurzelung in eine lange Geschichte spüre, das Jesuitenkolleg in St. Blasien, wo ich die Freiheit lieben gelernt habe, und die Städte Wiesbaden und Frankfurt, wo ich seit 2006 Seelsorge als Zeitgenossenschaft verstehe.

Was mir Glaube bedeutet
Glaube ist für mich das Vertrauen des Asarja, der mit der Schuld seines Volkes und mit leeren Händen vor Gott steht und doch den Kopf hebt und ruft: „Du aber nimm uns an!“ (Daniel 3,39)

Weshalb ich gern Pfarrer bin
Was mir als Pfarrer am meisten Freude macht, ist im Moment auch die größte Herausforderung: das Vertrauen anderer Menschen gewinnen und rechtfertigen.

Das liebe ich am Radio
In meinem kommunikativen Beruf bekomme ich viel zu hören und muss selber viel sprechen. Deshalb suche ich, wo immer es geht, die Stille. Aber hr2 morgens zwischen sechs und sieben, sonntags auch mal bis acht, das gehört zu meinem Tagesablauf und ist für mich ein Stück Lebensfreude.

Was mir gut tut
„Get in touch with God – turn the radio on!”

Beiträge von