Ihr Suchbegriff
Tom Walker - Leave a light on
Bildquelle Pixabay

Tom Walker - Leave a light on

Dave Kulik
Ein Beitrag von

Dave Kulik,

Evangelischer Vikar, Obervellmar

Der YOU FM Songcheck

Für mich sind meine Freunde das Wertvollste auf der Welt. Sie geben mir Halt und setzen sich für mich ein. Wenn meine Freunde Hilfe brauchen, dann zögere ich nicht lang, sondern schaue, wie ich ihnen helfen kann. Doch manchmal sind die Probleme zu groß. Ich kann nichts für sie tun und weiß nicht mal, was ich sagen soll. Im Song „Leave a light on“ von Tom Walker geht es genau um dieses Gefühl.

Just a phone call left unanswered, had me sparking up
These cigarettes won't stop me wondering where you are
Don't let go, keep a hold


Ich ärgere und schäme mich, wenn ich so wenig tun kann. Aber vielleicht reicht es manchmal schon, einfach für meine Freunde da zu sein. Auch wenn ich nicht die richtigen Worte finde, möchte ich ihnen das Gefühl geben: Bei mir bist Du sicher. Du kannst Dich auf mich verlassen, wie auf einen Leuchtturm, der Dir Orientierung gibt.

If you look into the distance, there's a house upon the hill
Guiding like a lighthouse to a place where you'll be safe
To feel at grace 'cause we've all made mistakes
If you've lost your way...


Ich bin für meine Freunde da und halte ihre Schwierigkeiten mit ihnen aus. Ich lasse sie nicht allein. Als Christ gibt mir die Botschaft von Jesus dafür Kraft. Sie lautet: Du bist nicht allein. Ich halte jede schwere Zeit mit Dir aus. Verlass dich drauf: Mein Zuhause wird für Dich immer ein sicherer Ort sein. Ich lasse das Licht für Dich brennen:

I will leave the light on
I will leave the light on

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren