Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Melino - Gottes Plan
Bildquelle Pixabay

Melino - Gottes Plan

Ein Beitrag von

Davide Di Dio

Beitrag anhören:

Das YOU FM Portrait

Melino ist 24 Jahre alt. Seit einem Jahr lebt er in Frankfurt. Geboren wurde er in Ost-Timor – ein Land in Asien. Dort ist er in einem Waisenhaus aufgewachsen. Seine Eltern sind im Krieg gestorben. Melinos Traum war immer: in Deutschland studieren. Dafür hat er schon in seiner Heimat Deutsch gelernt. Auf seinem Weg hat ihm vor allem die Kirche Halt gegeben – erst in seiner Heimat und dann in Deutschland.

Die Leute in der Gemeinde haben mir geholfen, in Frankfurt anzukommen. Durch Gruppenleiter und so habe ich auch neue Leute kennen gelernt und auch die Sprache und auch einfach die Kultur. Da habe ich mich willkommen gefühlt.

Gott hat für ihn immer einen Plan, sagt Melino, obwohl ihm so viel Schlimmes passiert ist. Heute hat er es fast an die Uni geschafft. Er spielt außerdem Fußball in einem Verein und engagiert sich als Gruppenleiter in der Kirchengemeinde. Er will etwas von seinem Glück zurückgeben.

Ich bin mir sicher, dass Gott alles geplant hat. Und seine Liebe zu erfahren heißt auch: du musst die anderen lieben.

 

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren