Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Johanna im Zirkus Datterino
Bildquelle Pixabay

Johanna im Zirkus Datterino

Ein Beitrag von

Johanna Welcker

Beitrag anhören:

Das YOU FM Portrait

Hi, mein Name ist Johanna Beckmann, hauptsächlich engagiere ich mich im Zirkus Datterino.

Zirkus Datterino - das ist ein Zirkus für Kinder und Jugendliche zum Mitmachen in Darmstadt. Clowns, Seillaufen und Trapez - in den Ferien gibt es Workshops zu fast allem, was es in einem richtigen Zirkus gibt. Johanna hat als Kind schon beim Zirkus Datterino mitgemacht und sagt:

Das ist für mich schon in der Kirche auch eine Selbstverständlichkeit, dass man sich ehrenamtlich engagiert und für die Gemeinschaft einfach. Und das ist ja im Prinzip etwas, dass aus dem Glauben heraus auch entsteht.

Johanna geht so richtig das Herz auf, wenn Kinder beim Zirkus Datterino aufblühen.

Mein schönstes Erlebnis beim Zirkus Datterino war vielleicht ein Kind, was aus einer Flüchtlingsunterkunft war und teilgenommen hat und eigentlich sehr wenig Deutsch sprach. Also das Mädchen war aus Syrien und war irgendwie erst zwei Monate in Deutschland und am Ende der Woche wirklich auf der Bühne stand und auf Deutsch zum Publikum gesprochen hat. Sowas am Ende von einer Woche zu sehen, ist natürlich einfach schön.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren