Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Benjamin - The stage is yours!
Bild: privat

Benjamin - The stage is yours!

Vanessa Verena Wahlig
Ein Beitrag von

Vanessa Verena Wahlig,

Journalistin, Wiesbaden
Beitrag anhören:

Das YOU FM Portrait

Hi, mein Name ist Benjamin Nitsche. Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Gießen. Ich studiere mit Kindern und Jugendlichen christliche Musicals ein und das macht mir riesen Spaß.

Benjamin stand als Kind selber auf der Bühne. Heute zeigt er Kindern, wie sie mit Tanz und Musik ihr Publikum begeistern. Bei seinen christlichen Musicals dürfen alle mitmachen – nicht nur Christen.

Es fasziniert mich besonders der Moment, wenn ich am Ende von einem Musical in der Regie sitze, die Kinder sehe und dann Lieder kommen wie „Hey, Jesus liebt dich“. Und ich merk‘, das ist mehr als ein Musical. Da kommt was rüber, da wird Glaube entwickelt. Da verändert sich auch was, was man gar nicht so richtig beschreiben kann.

Manchmal können die Musical-Proben mit den Kindern ganz schön anstrengend sein. Der Theologiestudent Benjamin weiß trotzdem, warum er es macht:

Also besonders begeistert mich, dass ich durch die Musicals auch in der Leitung den Kindern wirklich Wertschätzung und auch Gottes Liebe weitergeben kann. Ich merke ganz oft, dass das in den Elternhäusern, egal ob christlich oder nicht christlich, das da oft ‘n Manko herrscht. Dass die das wirklich aufsaugen, auch die Zeit, die man in sie investiert. Das ist wirklich das Größte und das ist auch der Grund, warum ich das mach‘.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren