Ihr Suchbegriff
YouFm Songcheck “Pray for me”
Bildquelle Pixabay

YouFm Songcheck “Pray for me”

Paula Auksutat
Ein Beitrag von

Paula Auksutat,

Studentin des "Communication Management" und Autorin bei "Kirche in YOU FM", evangelisch

Pray for me The Weeknd & Kendrick Lamar

Erste Gedanken:
Starker Beat, der nach vorne geht
Motivationssong, kämpferisch, starker Song
Wer ist für mich da, wenn es mir schlecht geht?
Wer begleitet mich?
Wer rettet mich vor mir selbst?
Facts: eigentlich aus dem Film Black Panther, geht um den Helden, der an seiner Vorbildfunktion zweifelt

Anmerkung: Der Sänger von The Weeknd heißt Abel, da er unter dem Namen aber recht unbekannt ist, verwende ich The Weeknd und ändere es zum Sprechen zu The Weekend)

Ich hab mich von meiner Freundin getrennt. Es ist doch immer wieder die gleiche Story: Sie ist fremdgegangen. Ich bin wütend und frustriert. Im Song „Pray for me“ singt The Weekend: „Ich bin jederzeit wieder bereit für einen Krieg. Geh erneut diese Straße entlang. Es ist alles dasselbe.“ So fühl ich mich auch.


I'm always ready for a war again
Go down that road again
It's all the same

So ne Trennung ist für mich natürlich kein Krieg. Hässlich werden kann es trotzdem. In meinem Kopf schwirren Gedanken herum, die ich gar nicht aussprechen will. Zu dunkel, zu böse. Ich erkenn mich selbst nicht wirklich wieder. 


Tell me who's gon' save me from this hell
Without you, I'm all alone

„Ohne dich bin ich ganz alleine. Sag mir, wer mich vor dieser Hölle rettet.“ Das frag ich mich im Moment auch oft. Ich schaff das alles gerade nicht. Ich brauch jemanden, der für mich da ist und für mich betet. Bis ich wieder ich selbst bin.

Who gon' pray for me?
Take my pain for me?
Save my soul for me?

The Weekend fragt „wer betet für mich, nimmt mir den Schmerz, rettet meine Seele?“ Ich hab viel mit meinen Freunden über meinen Herzschmerz geredet. Das tut mir gut.. Sie beten für michund helfen mir. Machen das, was ich gerade nicht kann. Dieser Glaube gibt mir Kraft und rettet mich. Genau wie der Song. Der starke Beat motiviert mich nach vorne zu sehen.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren