Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Dermot Kennedy – Giants
Bild: Pixabay

Dermot Kennedy – Giants

Paula Auksutat
Ein Beitrag von Paula Auksutat, Studentin des "Communication Management" und Autorin bei "Kirche in YOU FM", evangelisch
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

Vor der Corona-Zeit hab‘ ich richtig gerne mit meinen Freunden Ausflüge geplant: Am meisten liebe ich daran die Vorfreude! Schon mal Routen checken, Bewertungen lesen. Da komm ich einfach so richtig ins Träumen. Aber in den letzten Monaten hab‘ ich aufgehört, von tollen Plänen zu träumen und ich fühl mich manchmal echt total fertig und unsicher. Der Song „Giants“ von Dermot Kennedy erinnert mich an dieses Gefühl:

The hope and the hurt

Has lived inside of me

But there's gold in the dirt

I never took the time to see

„Da ist ein Stück Gold mitten im Dreck“. Trotz aller Unsicherheit singt Dermot Kennedy von Hoffnung. Hoffnung ist für mich wie ne Aufforderung: Änder‘ deine Perspektive, schau genauer hin! Versuch, die kleinen Dinge wertzuschätzen und fieber‘ nicht nur dem nächsten großen Urlaub entgegen.

We used to be giants

When did we stop?

Just say the word and I'll be yours

You know I never forgot

Dermot Kennedy fragt: „Wir waren Giganten! Wann haben wir eigentlich damit aufgehört?“ Für mich heißt das: Lass dich nicht kleinmachen! Bleib gigantisch in Glaube, Liebe und Hoffnung – Ich glaube, so kann ich mich mehr mit der neuen Situation anfreunden. Ein Skypegepräch mit der Familie oder ein Telefondate mit meiner besten Freundin sind schließlich auch unglaublich schöne Pläne!

 

 

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren