Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Marshmello feat. Chvres - Here with me

Marshmello feat. Chvres - Here with me

Matthias Alexander Schmidt
Ein Beitrag von Matthias Alexander Schmidt, katholischer Theologe und Journalist
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

Als ich noch keine 7 Jahre alt war, ist mein Vater unerwartet an einer Krankheit gestorben. Von einem Tag auf den andern. Eine richtig harte Zeit für mich und meine Familie. Daran erinnert mich das Musikvideo zu „Here with me“ von Marshmello feat. Chvrches: Eine Liebeserklärung eines Kinds an seinen Vater, einen Feuerwehrmann, der ganz knapp dem Tod von der Schippe springt.

Can I tell you something just between you and me?
When I hear your voice, I know I'm finally free
Every single word is perfect as it can be
And I need you here with me
Everday

Im Religionsunterricht in der 1. Klasse haben wir über Engel gesprochen: Mein Schutzengel. Ich soll damals gesagt haben: „Mein Papa hatte wohl keinen Schutzengel.“ Mein Schmerz über den Verlust wird wohl nie ganz weggehen.

There's a pain in my heart and it won't go away
Now I know I'm falling in deep
'Cause I need you here with me
Every day

Ich selbst hatte viele Schutzengel: Meine Mutter, meine Oma, mein Onkel, Verwandte und Freunde haben sich um mich und meine Geschwister gekümmert. Am wichtigsten: Mein neuer Vater. Er hat zuerst mich und meine Brüder, erst dann meine Mutter kennengelernt und hat sein ganzes Leben unserer Familie gewidmet. Er ist immer für mich da.

Everyday
You're saying the words that I want you to say
There's a pain in my heart and it won't go away
Now I know I'm falling in deep
'Cause I need you here with me
Every day

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren