Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Hausmeister, Christ, Mädchen für alles - Andy lebt seinen Glauben praktisch
privat

Hausmeister, Christ, Mädchen für alles - Andy lebt seinen Glauben praktisch

Hannah Thielmann
Ein Beitrag von

Hannah Thielmann,

Studentin der Publizistik, Mainz, evangelisch
Beitrag anhören:

YOU FM. Du erzählst uns deine Story.

"Hi, mein Name ist Andy, ich bin 23 Jahre alt und wohne in Wissenbach."

Andy arbeitet seit zwei Jahren ehrenamtlich als Hausmeister in einem christlichen Jugendcafé. Von Beruf ist er Landschaftsgärtner.

"Jo, Hausmeister ist ganz gut. Ich würde sogar noch einen draufsetzen und 'Mädchen-für-alles' draus machen. Ja, ich bin seit Anfang an dabei im Café und hab' da mitgeholfen, das aufzubauen, das auszubauen und organisiere mittlerweile die technischen Sachen, dass alles läuft, dass, wenn was kaputtgeht, dass es dann repariert wird."

Kurzschluss

Andy muss als Hausmeister oft sehr spontan reagieren. Wenn es ein Problem im Café gibt, wird er direkt angerufen – egal, wo er gerade ist.

"Ich bin mal auf der Arbeit angerufen worden von ner Mitarbeiterin aus dem Café, dass die Sicherungen alle rausgeflogen sind, und bin nach Feierabend direkt hingefahren und hab' das Problem gelöst."

Andy setzt sich gern für andere Menschen ein.

Echtes Handwerk

"Ja, mir macht das immer schon viel Spaß, handwerklich zu arbeiten und so auch in meiner Freizeit in unserem christlichen Café zu arbeiten. So mit jungen Leuten in Kontakt zu kommen, mit ihnen über meinen Glauben und über Gott zu sprechen und einfach Erfahrungen zu sammeln und somit den christlichen Glauben ganz praktisch zu leben." 

Du erzählst uns deine Story. YOU FM. Zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren